7 °C
Montag 6 °C
Dienstag 5 °C
Mittwoch 6 °C
Donnerstag 6 °C
Freitag 8 °C
Samstag 7 °C
Öffnungszeiten

QOMO Restaurant

So. - Do. 18:00 - 01:00 Uhr
Fr., Sa. & Feiertage 18:00 - 02:00 Uhr

Aussichtsebene, Bar & Lounge

So. - Do. 10:00 - 00:00 Uhr
Fr., Sa. 10:00 - 01:00 Uhr

Pressematerial

Rheinische Post (18.08.2018)

„Der Rheinturm gilt als eines der herausragendsten Wahrzeichen der Landeshauptstadt Düsseldorf."

 


 

Tonight.de (19.08.2018)

„Der Name des Restaurants wird QOMO sein, Chefkoch wird Masanori Ito. Die Barrezepte stammen von: Uwe Christiansen und Kenichi Kakuta in Zusammenarbeit mit dem künftigen QOMO. Bar-Manager wird Claus Liebscher. Die DJs Yuri Barbas und Romain Deborde aus London haben eine Playlist exklusiv für das QOMO erstellt."

 


 

AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (22.08.2018)

„Die rotierende Restaurantfläche des Rheinturms gilt als eine der ausgefallensten und beeindruckendsten Locations in Düsseldorf. Entsprechend einzigartig soll die kulinarische Erfahrung im Qomo sein. Ob à la carte oder Mix-and-Match – Küchenchef Masanori Ito kreiert kreative Signature-Gerichte mit seltenen Zutaten, wie beispielsweise schwarzem Heilbutt und Wagyu Rind."


 

Express Düsseldorf (22.08.2018)

„Essen und Party mit atemberaubendem Ausblick. Mit entwickelt wurde das Konzept vom Franzosen Nicolas Talon. Er arbeitete bereits für Restaurants in Saint Tropez, New York oder Dubai – beste Empfehlungen also. Den Rheinturm kannte er vorher nicht, war aber gleich begeistert von der atemberaubenden Aussicht."

 


 

Antenne Düsseldorf (22.08.2018)

„Knapp drei Millionen Euro hat der Umbau im Rheinturm gekostet – nun ist das neue Restaurant mit Bar fast fertig. Ab September wird dort im „Qomo" hoch über der Stadt japanische Küche mit internationalen Einflüssen serviert."

 


 

Westdeutsche Zeitung (23.08.2018)

„Das Konzept sieht vor, dass die Gäste um einen großen Tisch herum sitzen. Dort werden die Speisen auf den Tellern abgestellt, so dass sich jeder bedienen kann. Food-Sharing ist in Japan üblich."


 

BILD Zeitung (23.08.2018)

„Das Restaurant im Rheinturm (erbaut 1979, 240,5 Meter) wird rundum erneuert. Der 80er-Jahre-Chique weicht modernem Design."


 

Chefs! Magazin (12. September 2018)

„Qomo verbindet japanische Zutaten, Aromen und Techniken mit internationalen Einflüssen und einem modernen Twist."


 

Essberichte Magazin (13.09.2018)

„Endlich beherbergt der Rheinturm ein Gastronomiekonzept, welches dem höchsten und allseits beliebten Wahrzeichen unserer Stadt angemessen ist."

 


 

 

Unter folgendem Link finden Sie unser aktuelles Pressekit.


Download des Pressekits